Auch die Schützenbruderschaft Westenholz möchte sich an einer schönen Osteraktion der Schützenverbände beteiligen, und ruft die gesamte Dorfbevölkerung auf über das Osterfest den Ort festlich mit Dorffahnen zu schmücken!
In der besorgniserregenden Zeit, in der selbst ein Festtag wie Ostern nicht so ist wie immer, möchten wir damit ein Zeichen der Hoffnung setzen, die Zusammengehörigkeit zeigen und mit den farbenfrohen Ortsbild dieses besondere Hochfest für uns alle verschönern.
Konkret sollen die Fahnen am Samstagabend ab ca. 19 Uhr gehisst werden. Dann also, wenn gewöhnlich mit Auferstehungsmessen in den Kirchen die Karwoche endet und das Osterfest eingeläutet wird. Die Fahnen sollen dann als sichtbares Zeichen bis Ostermontag hängen bleiben.
„Wenn die gemeinsame Osterfeier in der Kirche nicht stattfindet kann, traditionelle Osterfeuer ausfallen und viele Vereinsaktivitäten im Moment ruhen, soll diese Aktion daran erinnern. Bleiben wir heute zu Hause, damit wir uns morgen wieder umarmen können“ (Zitat von André Rautenberg, Brudermeister der Schützenbruderschaft St. Vitus in Bühne)