Die „Traumtänzer“ – seit 30 Jahren mit Spaß bei der Sache

Seit 30 Jahren schon hat die Schützenbruderschaft einen karnevalistischen Ableger: die Traumtänzer. Jedes Jahr im Herbst beginnen die Planungen um zu schwungvoller bis rockiger Musik eine passende Choreographie für mitreißende Schautänze zu entwickeln. Wie bei den meisten Männerballetts stehen auch bei uns nicht so sehr die tänzerischen Elemente im Vordergrund sondern eher kraftvolle Hebefiguren und atemberaubende Sprünge. Stolz sind wir aber auch auf die vielen aufwändigen Kostüme, die immer passend zum Tanz maßgeschneidert werden.
Mit vielen Auftritten konnten wir unsere Zuschauer in den 30 Jahren begeistern. Unvergessen dürfte zum Beispiel der Babysitter-Boogie-Tanz mit Johannes Schalk im Kinderwagen sein. Unsere „Rasenmäher-Aktion“ im Jahr 2010 zeigt das wir im ganzen Jahr für einen Spaß zu haben sind.
Unseren Spaß an der Sache vermitteln auch diese Schnappschüsse ganz gut:

Ansprechpartner: André Meiwes Tel. 0151-42438780 Lasse Lütkewitte Tel. 0160-93040461 oder per E-Mail traumtaenzer.w@gmail.com