Schützenfest Montag 2024

Der Schützenfest-Montag startete mit dem traditionellen Schützenfrühstück.

Während des Frühstückes bedankte sich unser Oberst Uwe Erkelenz bei den Sponsoren. Jeder Sponsor wurde namentlich erwähnt, außerdem befanden sich über das komplette Wochenende 3 große Flachbildfernseher im Festzelt auf denen die Logos/Namen der Sponsoren zu sehen waren.

Der Bürgermeister der Stadt Delbrück Werner Peitz begrüßte alle Anwesenden und überbrachte Grüße von Rat und Verwaltung der Stadt.

Auch am Montag erfolgten zahlreiche Ehrungen.

Unser ehemaliger 1. Archivar Jürgen Steinkemper wurde zur Anerkennung für seine großen Verdienste in der Vorstandsarbeit der Schützenbruderschaft in den Ehrenvorstand berufen und mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Mit einer Verdiensturkunde wurden unser ehemaliger 2. Archivar Bernfried Rübbelke und unser ehemaliger Fähnrich Ludolf Noje geehrt.

Ein ganz besonders Highlight war die Verleihung des Großen Verdienstorden unserer Schützenbruderschaft an Gerd Schäfer.

Gerd Schäfer ist ein ungewöhnlich engagiertes Mitglied der Dorfgemeinschaft. In vielen Bereichen hat er durch sein Tun Gutes bewirken und positiven Einfluss nehmen können. In 45 Jahren als Bauunternehmer hat er 25 Auszubildenden zu einem guten Berufsstart verholfen. Mit zeitweise über 40 Mitarbeitern hat Gerd Schäfer an vielen Bauprojekten in Westenholz mitgewirkt. Von 1983 bis 1999 hat er als Vorsitzender des Reitvereins seine Liebe zum Reitsport unter Beweis gestellt und mit dem Bau einer Reithalle im Jahr 1991 einen bleibenden Beitrag für die Gemeinschaft geleistet. Als Mitglied der CDU und ehemaliges Mitglied im Bau- und Planungsausschuss der Stadt Delbrück hat er sich auch politisch eingebracht und die Entwicklung von Westenholz mitgestaltet.

Für sein großartiges Engagement sprechen wir Herrn Gerd Schäfer im Namen der gesamten Westenholzer Dorfgemeinschaft den allergrößten Dank aus.

Ein weiterer Programmpunkt war die Siegerehrung unseres Kompanievergleichsschießens.

Die 1. Kompanie mit den Schützen Peter Ewers, Christian Regett, Oliver Rachner, Reinhard Knaup, Hendrik Hüwelmeier, Michael Nadermann, Andreas Schubert und Klaus-Dieter Rübbelke setzte sich ungeschlagen mit 8 zu 0 Punkten und 3023 Ringen gegen die anderen Kompanien durch und gewannen somit das diesjährige Kompanievergleichsschießen.

Desweiteren wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Seit 25 Jahren im Verein sind: Marc van Reesch, Ludolf Noje, Ralf Hagenbrock, Sascha Brunnert, Norbert Rübbelke, Heinz-Josef Noje, Michael Wilhelmstroop, Norbert Brautmeier, Georg Zinselmeier, Detlev Heidmeier, Abdurrahman Kurtlucan, Reinhard Lange, Heinz-Werner Beine, Michael Klas, Frank Meier, Ralf Stollhans, Ludger Strohmeier, Norbert Voss und Wilhelm Bernhard Starp.

Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Walter Blomberg, Gottfried Daniel, Heinz Johannesmeier, Gerhard Meier, Herbert Strohmeier und Georg Tepper geehrt.

Seit 60 Jahren im Verein sind: Johannes Brunnert, Helmut Brunnert, Franz-Josef Kesselmeier.

Für seine 65-jährige Mitgliedschaft wurde Siegfried Schäpermeier geehrt.

Seit 70 Jahren im Verein ist Franz Klinkemeier.

Für seine 75-jährige Mitgliedschaft wurde Franz Schormann geehrt.

Herzlichen Glückwunsch.

Ein weiterer wichtiger Programmpunkt war das Kinder-Königsschießen. Hier wurden Amelie Marie Rübbelke Zepterprinzessin (19. Schuss), Frieda Schormann-Diekmann Apfelprinzessin (54. Schuss), Paul Schulte Kinderkönig (58. Schuss) und Jonna Descher Kinderkönigin (74. Schuss)

Nachdem unser Kinderkönigspaar gekrönt wurde, startete der Kindertanz. Hier konnte Tobias „Hille“ Hillemeier endlich wieder Vollgas geben.

Anschließend eröffnete DJ Ingo Lücke die Zeltparty. Es wurde noch bis in die Nacht hinein getanzt und gefeiert.

Hier findet ihr alle Bilder vom Schützenfest Montag