Schützenfest Samstag 2024

Am gestrigen Samstag ist unser Schützenfest 2024 endlich gestartet.

Um 17:00 Uhr haben wir eine Heilige Messe gefeiert.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurden Lichter für die verstorbenen Schützenbrüder, des vergangenen Jahres, entzündet. Der Schützenchor gestalltete den Gottesdienst mit.

Unter musikalischer Begleitung vom Spielmannszug Mastholte und unseren Musikfreunde Westenholz marschierten wir zum Ehrenmal.

Am Ehrenmal sprach unser Schützenbruder Jörg Brunnert.

Auf dem Festplatz angekommen erfolgten zahlreiche Ehrungen.

Das Silberne Verdienstkreuz erhielten Markus Beine und Bernfried Rübbelke.

Mit dem hohen Bruderschaftsorden wurden Johannes Borgmeier und Jürgen Steinkemper ausgezeichnet.

Anschließend zog unser neues Königspaar Thomas und Simone Brunnert samt Hofstaat auf den Thron.

Ein Highlight des Abends war wieder einmal der große Zapfenstreich der gemeinsam vom Spielmannszug Mastholte und den Musikfreunden Westenholz vorgetragen wurde.

Anschließend wurde im Zelt bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Es war ein gelungener Auftakt in unser Festwochenende.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Hier findet ihr alle Bilder vom Schützenfest Samstag