46. Bezirksverbandstag des Bezirksverbandes Paderborn

Am vergangenen Samstag, den 19.11, haben wir mit einer Abordnung am Bezirksverbandstag des Bezirksverbandes Paderborn teilgenommen.

Beim Bezirksverbandstag in Sennelager kamen Abordnungen aus 26 Bruderschaften zu einem gemeinsamen Treffen zusammen. Bezirkspräses Bernhard Henneke feierte zu Beginn die Messe als Dankgottesdienst für die Begegnungen, die in diesem Jahr möglich waren, für die Feste im Schützenjahr und für die Menschen, die sich engagieren und die zum Schützenwesen dazu gehören. Nach der Segnung der Bezirkskönigsketten wurden sie an die Bezirkskönige Christopher Werny aus Dörenhagen und Matthias Vonderheide aus Hövelhof überreicht. Die Bezirksstandarte wurde von Hövelhof an Dörenhagen übergeben. David Steffens bedankte sich bei den scheidenden Bezirkskönigen Frank Bröckling aus Hövelhof und Martin Amedick aus Dörenhagen, die den Bezirk drei Jahre repräsentierten, mit einer Urkunde.“ (Zitat: Niklas Thiele 21. November 2022)

Hier findet ihr den kompletten Artikel