Absage Schützenfest 2020

Angesichts der drastischen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus und der sehr dynamischen Entwicklung der letzten Tage hat sich der Vorstand der Schützenbruderschaft sehr intensiv mit den anstehenden Veranstaltungen beschäftigt. Sehr gern hätten wir mit dem Schützenfest und andern Veranstaltungen für etwas Abwechslung in dieser sorgenvollen und sehr belastenden Zeit gesorgt.

Uns allen ist aber klar, dass das gesundheitliche Wohl jedes Einzelnen und die Verzögerung der Infektionslage oberste Priorität hat. Das gesellschaftliche Leben, insbesondere in Bezug auf gesellige Veranstaltungen, muss in dieser Situation in den Hintergrund treten. Die Schützen-bruderschaft St. Joseph-Westenholz steht in ihrer Verantwortung für die Gemeinschaft bedingungslos und geschlossen dafür ein.

Aus dem Grund müssen wir in diesem Jahr sowohl das Vogelschießen an Christi-Himmelfahrt als auch unser Schützenfest am Pfingstwochenende leider absagen.

Derzeit ist davon auszugehen, dass es weit in das Jahr hinein Beeinträchtigungen des sozialen Miteinanders geben wird. Vor dem Hintergrund, und angesichts des regional gesehen ohnehin vollen Veranstaltungskalenders im Spätsommer, planen wir keinen Ersatztermin im Jahr 2020.

Der für den 7. Mai geplante Seniorenausflug zur Dom in Paderborn kann ebenfalls nicht stattfinden. Dafür wollen wir aber zu gegebener Zeit einen Ersatztermin planen.

Insgesamt werden wir die Situation stets beobachten und möglichst noch weitere Aktivitäten für unsere Mitglieder organisieren – sobald es wieder möglich und für Alle verantwortbar ist.

Bis dahin wünschen wir Euch allen eine gute Gesundheit und eine möglichst sorgenfreie Zeit!