Neujahrsgruß 2022 – update Winterball

Liebes Mitglied der Schützenbruderschaft St. Joseph-Westenholz, liebe Freunde des Vereins,

auch im zweiten Jahr in Folge hat uns die Coronapandemie immer noch fest im Griff. Dennoch sind wir dankbar für ein paar Augenblicke der Geselligkeit. Das Highlight im vergangenen Jahr war sicherlich unser Festwochenende im September mit der Generalversammlung, dem Kompaniefest und dem Heimatnachmittag. Die vielen ausgiebigen Unterhaltungen und das gemütliche Beisammensein brachten für kurze Zeit fast so etwas wie Normalität in unsere Schützenfamilie.

Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben.
Dankbar sein für jede Enttäuschung, dankbar sein für jeden Glücksmoment.
Denn jede Erfahrung ist ein Lehrmeister. Schlechtes loslassen und Gutes mitnehmen.
Wieder mit einem Herz voller Hoffnung nach vorn zu schauen auf ein neues Jahr.

Mit diesen Zeilen möchten wir uns von ganzem Herzen dafür bedanken, dass Du der Schützenbruderschaft St. Joseph in dieser schwierigen Zeit weiter verbunden bleibst!

Wir sind zuversichtlich, in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Euch viele gesellige Momente erleben zu können. Diese schwierigen Zeiten der Coronapandemie bringen allerdings auch große Veränderungen mit sich. Für unser gemeinsames Schützenleben wird dies weiterhin zu Einschnitten führen, welche wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht kennen. Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut, welches es zu schützen gilt.

Den Winterball können wir leider aufgrund der aktuellen Coronaauflagen nicht wie geplant am 29. Januar durchführen. Wir würden diesen aber gerne im Frühjahr, wenn die Auflagen wieder gelockert werden, nachholen. Ebenfalls kann das Kordelschießen erst zu einem späteren Zeitpunkt unter Einhaltung der dann geltenden Hygienebestimmungen beginnen und nicht wie geplant am 03. Januar.

Damit wir jederzeit wieder durchstarten können, haben wir unsere Veranstaltungen für 2022 terminiert.

Zu möglichen Änderungen bei den weiteren Terminen achte bitte auf unsere Veröffentlichungen in den Medien und auf unserer Vereinswebsite unter www.schuetzen-westenholz.de.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie einen fröhlichen Start ins neue Jahr 2022! Mögen euch Zufriedenheit, Frohsinn und vor allem Gesundheit zu ständigen Begleitern werden. Wir freuen uns auf viele kommende Begegnungen mit euch in der Schützenfamilie.

Herzliche Grüße von Deiner Schützenbruderschaft St. Joseph-Westenholz

Christian Knies 1. Brudermeister