Schützenfest 2022

Schützenfest Samstag –Endlich wieder Schützenfest-

Am gestrigen Samstag ist unser Schützenfest 2022 endlich gestartet.

Um 17:00 Uhr haben wir eine Heilige Messe gefeiert. Herr Vikar Lambrecht machte in seiner Predigt Mut, sich auf die schönen Begegnungen mit alten Bekannten aber auch auf Neues einzulassen.

Unter musikalischer Begleitung vom Spielmannszug Mastholte und unseren Musikfreunde Westenholz marschierten wir zum Ehrenmal.

Am Ehrenmal sprach unser Schützenbruder Dirk Schormann-Diekmann ein paar mahnende Worte und beschrieb eindrücklich, wie sich die Welt in den letzen, schützenfestfreien Jahren, verändert hat.

Auf dem Festplatz angekommen erfolgten zahlreiche Ehrungen, die in den letzten Jahren nicht durchgeführt werden konnten.

Hierzu waren der Bundeskönig Hansi Lummer aus Sudhagen und der Bezirksbrudermeister des Bezirks Verbandes Paderborner Land David Steffens angereist.

Den Verdienstorden der Schießsportabteilung erhielten: Annette Knapp, Reinhard Knaup, Reinhold Knaup, Monika Lipsmeier und Maik Waßmann.

Das Ehrenkreuz des Sports in Bronze für Christel Daniel.

Der Verdienstorden der Bruderschaft ging an Christiane Galla.

Das Silberne Verdienstkreuz erhielten Ulrich Hagenbrock und Markus Hillemeier.

Mit dem hohen Bruderschaftsorden wurden Heinrich Bökmann, Markus Meier, Dirk Stallein und Uwe Erkelenz ausgezeichnet.

Anschließend zog unser neues Königspaar Florian und Julia Hüllmann samt Hofstaat auf den Thron.

Ein Highlight des Abends war wieder einmal der große Zapfenstreich der gemeinsam vom Spielmannszug Mastholte und den Musikfreunden Westenholz vorgetragen wurde.

Eine Abordnung der St. Landolinus Schützenbruderschaft aus Boke unter der Leitung ihres Oberst Heinz Hennemeier war zu Besuch. Sie gratulierten dem Königspaar und Ihrem Hofstaat herzlich und nutzen die Gelegenheit, zum 63. Kreisschützenfest des Altkreises Büren in Boke einzuladen.

Es war ein gelungener Auftakt in unser Festwochenende.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.