Schützenfest Montag 2023

Der Schützenfest-Montag startete mit dem traditionellen Schützenfrühstück.

Während des Frühstückes bedankte sich unser 1. Kassierer Thomas Speit bei den Sponsoren. Jeder Sponsor wurde namentlich erwähnt, außerdem befanden sich über das komplette Wochenende 3 große Flachbildfernseher im Festzelt auf denen die Logos/Namen der Sponsoren zu sehen waren.

Im Anschluss folgte eine Hutsamlung für die, am kommenden Samstag stattfindende Registrierungsaktion der DKMS. An über 500 Feuerwehrstandorten in OWL findet am 03.06 eine Typisierung statt, so auch bei uns in Westenholz.

Bei der Sammlung kamen 1697,70€ zusammen die der Schützenverein auf 2000€ aufstockt.

Der Bürgermeister der Stadt Delbrück Werner Peitz begrüßte alle Anwesenden und brachte seine Verbundenheit mit unserem Schützenverein zum Ausdruck.

Die erste Mannschaft des SuS Westenholz machte Werbung für ihr Aufstiegsspiel (welches auch verdienst gewonnen wurde, herzlichen GlückwunschJ).

Auch am Montag erfolgten zahlreiche Ehrungen.

Hier ist besonders unser Ehrenbrudermeister Franz-Josef Kesselmeier zu nennen. Er wurde mit dem Schulterband zum St. Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet.

Für ihre 65-jährige Mitgliedschaft wurden Stefan Brunnert, Anton Ebbesmeier, Hubert Fullhorst, Berni Hansel, Meinolf Heihoff, Georg Hillemeier, Johannes Lükewitte, Franz Schulte und Stefan Rübbelke geehrt.

Seit 60 Jahren im Verein sind Heinz Hansel, Bernhard Stallein und Reinhard Wulf.

Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Heinz Brinkmeyer, Hugo Brunnert, Heinz Brunnert, Reinhard Knies, Heinrich Kramer, Heinrich Rübbelke, Bernhard Steppeler, Gerhard Vorhoff aufgezeichnet.

Seit 25 Jahren im Verein sind Michael Krähenhorst, Meinolf Schulte, Thomas Speit, Christian Knies, Andre Speit, Uwe Erkelenz, Peter Volbracht, Patrick Grewing und Michael Kellesmeier.

Vor 25 Jahren war Norbert Speit Jungschützenkönig. Im Jahr 1998 wurde erstmals auch ein Schülerprinz ermittelt. Somit haben wir in diesem Jahr mit Tobias Johannesmeier zum ersten Mal auch einen 25.-jährigen Jubel-Schülerprinzen, der natürlich ebenfalls geehrt wurde.

Herzlichen Glückwunsch.

Ein weiter wichtiger Programmpunkt war das Kinder-Königsschießen. Hier wurden Ole Lummer Zepterprinz (29. Schuss), Jo Schienstock Apfelprinz (52. Schuss), Carlotta Kaiser Kinderkönigin (73. Schuss) und Justus Niermeier Kinderkönig (75. Schuss)

Nach dem unser Kinderkönigspaar gekrönt worden ist, startete der Kindertanz. Hier konnte Tobias „Hille“ Hillemeier endlich wieder Vollgas geben.

Ab 15:00 Uhr startete die heiß erwartete Zeltparty. Es wurde noch bis in die Nacht hinein getanzt und gefeiert.

Hier findet ihr alle Bilder.

Die Bilder hat Benji Müller gemacht. Hierfür ein herzliches Dankeschön.