Schützenfest Samstag 2023

Am gestrigen Samstag ist unser Schützenfest 2023 endlich gestartet.

Um 17:00 Uhr haben wir eine Heilige Messe gefeiert. Herr Vikar Lambrecht machte in seiner Predigt Mut sich auf die schönen Begegnungen mit alten Bekannten, aber auch auf Neues, einzulassen. Wir wollen für die christlichen Werte einstehen, besonders in unserem direkten Umfeld.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurden Lichter für die verstorbenen Schützenbrüder, des vergangenen Jahres, entzündet. Der Schützenchor gestalltete den Gottesdienst mit.

Unter musikalischer Begleitung vom Spielmannszug Mastholte und unseren Musikfreunde Westenholz marschierten wir zum Ehrenmal. Die leicht geänderte Marschroute und die etwas andere Aufstellung am Ehrenmal, erwies sich als sehr gelungen.

Am Ehrenmal sprach unser Schützenbruder Jörg Lütkewitte.

Auf dem Festplatz angekommen erfolgten zahlreiche Ehrungen.

Der Verdienstorden der Bruderschaft ging an Stephan Hüllmann, Maximilian Steppler, Dominik van Reesch, Sascha Zavoral, Florian Poll und Eric Walgarth.

Das Ehrenkreuz des Sportes in Bronze wurde Mario Berhorst verliehen.

Das Silberne Verdienstkreuz erhielten Christian Knies.

Mit dem hohen Bruderschaftsorden wurden Meinolf Schienstock und Bruno Stallein ausgezeichnet.

Das St. Sebastianus Ehrenkreuz erhielt Heiner Lübbers.

Eine ganz besondere Ehre wurde unseren Schützenbrüdern Berhard Wissing und Johannes Stollmeier zu teil. Sie wurden für Ihre über 40 jährige Tätigkeit und in anbetracht besonderer Verdienste mit dem Schulterband zum St. Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet.

Anschließend zog unser neues Königspaar Michael und Sandra Rüther samt Hofstaat auf den Thron.

Ein Highlight des Abends war wieder einmal der große Zapfenstreich der gemeinsam vom Spielmannszug Mastholte und den Musikfreunden Westenholz vorgetragen wurde.

Es war ein gelungener Auftakt in unser Festwochenende.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Hier findet ihr alle Bilder.

Vielen Dank an Benji Müller für die Fotos.