Weihnachten 2020

Liebes Mitglied der Schützenbruderschaft St. Joseph-Westenholz, liebe Freunde des Vereins,

die Welt und unser direktes Umfeld haben sich mit den Herausforderungen rund um Corona auf nicht vorstellbare Weise verändert. Zum Schutz unserer Gesundheit wurden notwendige Maßnahmen beschlossen, die wir als Verein befürworten und selbstverständlich auch mitgehen. Schade ist es dennoch, dass wir unser Vereinsleben nahezu komplett herunterfahren und sogar das Schützenfest 2020 ausfallen lassen mussten. Wir bedauern auch sehr, dass wir unseren verstorbenen Schützenbrüdern zur Beisetzung nicht die letzte Ehre erweisen konnten. Das werden wir im Rahmen einer gemeinsamen Gedenkfeier zu gegebener Zeit nachholen.

Durch diese seltsame Zeit ist uns allen wieder bewusst geworden, wie wichtig auch die Vereine mit vorwiegend geselligen Angeboten sind. Besonders in einer Zeit, in der der Alltag für viele von uns immer hektischer wird, sind die netten Begegnungen und die fröhlichen Feste mit der ganzen Dorfgemeinschaft von unschätzbarem Wert für unser tägliches Miteinander.

Mit diesen Zeilen in der Adventszeit möchten wir uns von ganzem Herzen dafür bedanken, dass du der Schützenbruderschaft St. Joseph in dieser schwierigen Zeit weiter verbunden bleibst!

Niemand kann sagen, was in den kommenden Monaten möglich ist und was nicht. Hoffen wir, dass die angekündigten Impfstoffe schnell Wirkung zeigen und wir uns wieder in gewohnter Weise treffen können. Damit wir jederzeit wieder durchstarten können, haben wir unsere Veranstaltungen für 2021 terminiert. Im Anhang findest du eine Übersicht der Aktivitäten.

Den Winterball müssen wir aber leider absagen. Und beim Kordelschießen, sollte es überhaupt erlaubt sein, müssen die im Flyer beschriebenen Hygieneregeln beachtet werden. Zu möglichen Änderungen bei allen weiteren Terminen achte bitte auf unsere Veröffentlichungen in den Medien und auf unserer Vereinswebsite.

Wir wünschen dir eine besinnliche Adventszeit, wundervolle Weihnachtstage im Kreise deiner Liebsten und einen fröhlichen Start ins neue Jahr 2021! Mögen euch Zufriedenheit, Frohsinn und vor allem Gesundheit zu ständigen Begleitern werden. Wir freuen uns auf viele kommende Begegnungen mit euch in der Schützenfamilie.

Herzliche Grüße von deiner Schützenbruderschaft St. Joseph-Westenholz

Hubert Wiesing                                                          Uwe Erkelenz
Brudermeister                                                            Oberst und 2. Brudermeister